20. Januar 2011

Personelle Änderungen in der Führungsstruktur der Geschäftsbereiche

SCHMOLZ+BICKENBACH Distribution International

Per 1. Januar 2011 übernahm Thiery Cremailh (Jahrgang 1961) den Vorsitz der Geschäftsleitung der SCHMOLZ+BICKENBACH Distribution International. Diese Organisation ist verantwortlich für den Vertrieb unserer Produkte ausserhalb Europas. Thiery Cremailh verfügt über ein Diplom der Ecole Centrale Paris. Er nahm seit 1999 diverse Führungsfunktionen in der Stahlindustrie wahr. Er trat 2007 in die SCHMOLZ+BICKENBACH Gruppe ein. Zuletzt war er als Leiter der Verkaufsorganisation Ugitech S.A. (Frankreich), dem Werk für die Erzeugung von rostfreien Stählen, tätig.

Swiss Steel AG

Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsleitung der Swiss Steel AG, Walter J. Hess, tritt per 31. März 2011 in den ordentlichen Ruhestand. Er nahm die Funktion als CEO seit 1996 wahr. Als Nachfolger übernimmt per 1. April 2011 Carlo Mischler (Jahrgang 1958) die Geschäftsleitung der Swiss Steel AG.
Carlo Mischler ist dipl. Ing. ETH. Er ist seit 1998 in unserer Gruppe tätig, zuletzt als Leiter Marketing und Verkauf der Swiss Steel AG (Schweiz), dem Werk für die Erzeugung von Qualitäts-, Edel- und Automatenstählen. Die Verantwortung für diese Funktion wird er in Personalunion mit der neuen Aufgabe weiterhin wahrnehmen.

Für weitere Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:

Benedikt Niemeyer, CEO, Telefon +41 41 209 50 40

Dr. Marcel Imhof, COO, Telefon +41 41 209 51 81